WillkommenKontaktLeseclubSuchenSitemapImpressumWebmail
Aktuell
Archiv 1819
Archiv 1718
Archiv 1617
Archiv 1516
Archiv 1415
Archiv 1314
Archiv 1213
Archiv 1112
Archiv 1011
Archiv 0910
Archiv 0809
Leseinitiativen
Termine
Über uns
Schulleben
Fotoalbum
Online Lernen
Zusätzliche Angebote
Elterninfos
Links

 

 

Wir werden unterstützt von

Raiffeisenbank am Hofsteig



Gemeinde Schwarzach

 

Elternverein




Volksmusik mit allen Sinnen

Die 2b erlebte letzten Freitag Volksmusik. Da waren drei Frauen. Es gab viele Instrumente, es gab eine Zither, ein Klangbrett, ein Hackbrett, eine Steirische Harmonika und drei Okarinas. Wir durften danach die Sachen selber...mehr...


In der Inatura

Wir waren am Dienstag in der Inatura. Alle waren dabei und auch Matthias und Jan. Wir freuten uns sehr. Die anderen und ich fassten ein Fuchsfell an und andere Felle. Und da sahen wir viele Tiere. Und danach aßen wir. Es war...mehr...


Besuch in der Inatura

Am Dienstag waren wir in der Inatura. Am Anfang spielten wir Eichhörnchen. Dann durften wir ein Hasen-, Reh- und Fuchsfell streicheln. Wir durften Experimente durchführen. Ich bin auch im Hamsterrad gelaufen. Es war...mehr...


Besuch in der Inatura

Als erstes fuhren wir zum Dornbirner Bahnhof. Von dort aus liefen wir zu der Inatura. Endlich waren wir dort. War ich schon mal hier? Dann fiel mir ein, dass ich schon oft hier war. In der Inatura sah ich sehr viele Tiere, die...mehr...


Besuch in der Inatura

Wir fuhren mit dem Bus in die Inatura. Dort sahen wir ausgestopfte Tiere. Dort gab es auch Spiele. Wir gingen nach oben. Dort sahen wir ausgestopfte Wölfe. Jetzt war die Führung vorbei. Es gefiel mir sehr gut. von Martin 3bmehr...


Besuch in der Inatura

Wir sind in die Inatura gegangen. Mir haben besonders gut die Tiere also die Reptilien und der Wald gefallen. Was mir noch gut gefallen hat, als wir Eichenhörnchen gespielt haben. von Noemi 3bmehr...


Besuch in der Inatura

Wir gingen in die Inatura. Dort spielten wir Eichhörnchen. Wir durften Maoams und Nüsse verstecken. Wir erfuhren viel über die Tiere im Winter. Dieser Dienstag war toll! von Aurelia 3bmehr...


Treffer 1 bis 7 von 15
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-15 Nächste > Letzte >>

Top Aktuell

Der Terminkalender enthält alle fixen Termine für das laufende Schuljahr


Die Sprechstunden unserer Lehrer findet man im Bereich Lehrer