WillkommenKontaktLeseclubSuchenSitemapImpressumWebmail
Aktuell
Archiv 1819
Archiv 1718
Archiv 1617
Archiv 1516
Archiv 1415
Archiv 1314
Archiv 1213
Archiv 1112
Archiv 1011
Archiv 0910
Archiv 0809
Leseinitiativen
Termine
Über uns
Schulleben
Fotoalbum
Online Lernen
Zusätzliche Angebote
Elterninfos
Links

 

 

Wir werden unterstützt von

Raiffeisenbank am Hofsteig



Gemeinde Schwarzach

 

Elternverein




Schuljahr 2011/12

Nestlé-Lauf

Am 31. Mai habe ich mit meine Klasse am Nestlélauf teilgenommen. Wir hatten alle ein weißes T-Shirt an und fuhren mit dem Zug nach Bregenz. Als wir angekommen sind, haben alle einen Chip und eine Startnummer gekriegt. Als wir...mehr...


Nestlé-Lauf

Am 31. Mai haben wir einen Marathon gehabt. Zuerst haben wir eine Viertelstunde zum Bahnhof laufen müssen, dann 8 Minuten Zugfahrt, 20 Minuten zum Stadion laufen. Das Stadion war riesig, eine Runde 400 m lang. Wir mussten 1,2 km...mehr...


Nestlé Lauf

Am 31. Mai war der Nestlé-Schullauf. Zuerst haben wir uns in der Schule getroffen und sind mit der 3a Klasse zum Bahnhof gelaufen. Mit dem Zug sind wir nach Bregenz gefahren. Im Stadion waren schon viele andere Kinder. Frau Köb...mehr...


Gedichte aus der 3a Klasse

April   Der vierte Monat im Jahr ist irgendwie wunderbar. Er nennt sich April, und wie man sagt, macht er was er will!   Sonne, Wind und Regen sind für die Blumen ein Segen. Und aus der Ferne kommen schon die...mehr...


Gedicht von Amelie Lässer und Irina Yashin

April, April, der macht ja was er will. Er lässt´s regnen und schneien, so soll es doch sein. Doch was ich nur will, das ist der April!   Hammerschlecht kann es manchmal sein, da wein´ ich in die Wolken hinein. Doch der...mehr...


Lieblingsleseplätze der Kinder!

Im Rahmen der Lesewoche durften die Kinder Fotos von ihren besonderen Lieblingsleseplätzen mit in die Schule bringen.   Diese wurden gemeinsam auf einer Stellwand im Gang ausgehängt, wo sie jederzeit bewundert werden...mehr...


Lesefrühstück mit Eva Volgger von der Buchhandlung Ananas

Ein ganz besonderes Lesefrühstück gab es in der 2b Klasse, als Frau Volgger von der Buchhandlung Ananas die Klasse besuchte und aus dem Buch "Mutig, mutig" den Kindern vorlas.   Es blieb genug Zeit um Fragen der Kinder zu...mehr...


Treffer 1 bis 7 von 23
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-23 Nächste > Letzte >>